Weitere Messen in Wels
Welser Volksfest
Welser Volksfest 14. - 17.09.2017
Classic Austria
Classic Austria 29.09. - 01.10.2017
Life - die Messe für mich!
Life - die Messe für mich! 06. - 08.10.2017
auf Facebook  Teilen
 
 
Österreichs größte AirShow: 40.000 m² großes Flugfeld, nationale und internationale Top-Piloten, AirShow der Superlative, tolle Flugshows von Vereinen, einzigartige Modelle, Mega-Stimmung und du mit dabei!
Mehr Infos



Mega Indoor-Flugfeld: 2.800 m² Flugfeld, nationale und internationale Top-Piloten, tolle Flugshows von Vereinen, spannende Produktdemos der Aussteller, einzigartige Shows hautnah - da musst du hin!
Mehr Infos



Egal ob Indoor oder AirShow - unsere Pilotencrew wird dich begeistern
Alex Balzer - Armin Mühlpartzer - Bernhard Teufl - Bernhard Wimmer - Gernot Bruckmann - Josef Buchner - JürgenSchönle - Marian Mader - Michael Allmer - Mirko Cesena - Robert Illmaier - Rudi Königshofer - Sepp Schmirl - Team Erhard - UMFS Schärding - Union Linz - Werner Kohlberger

Marian Mader | Flugmodell: YAK 54 V3

„Die Messe Wels ist ein absolutes Highlight, sowohl die Airshow mit den verschiedenen Modellen und Top-Piloten, als auch die Qualität und Vielseitigkeit der Aussteller sind grandios! Für mich, die coolste Messe in Österreich!“

Josef Buchner | Flugmodell: Agusta 119 Koala, Agusta 109

„Die Modellbau Wels ist immer ein Highlight, mit dem die neue Flugsaison beginnt! Außerdem schätze ich die vielen Zuseher, die bei den Flugshows begeistert dabei sind. Ein Highlight für mich ist, dass ich viele bekannte Piloten treffe!“

Bernhard WIMMER | Flugmodell: T-Rex 700 L

Warum es so cool ist bei der Modellbau Wels dabei zu sein:
Ich war eigentlich schon gelangweilt von Modellbaumessen, immer dasselbe Spiel, so nach dem Motto, altbewährtes soll man nicht ändern..naja Doch dann kam 2013 ein Anruf ob ich nicht zur Modellbau Wels als Pilot kommen möchte, hab zugesagt und mir eigentlich nicht viel von einer neuen Messe erwartet. Aber ich wurde in Wels bereits am ersten Tag voll geflasht. Ein neuer Flair zieht sich durch die Hallen - relaxte und zufriedene Gesichter der Aussteller und Gäste. Ein großer Indoor-Flugbereich, wo sogar Sepp Schmirl sogar mit dem 3m Turbinenheli flog und ein traumhafter Outdoorbereich für die Mega AirShow. Das beste war allerdings, es ging jedes Jahr so qualitativ weiter und wurde noch weiter ausgebaut! Deswegen freu ich mich auch heuer schon wieder riesig auf diese Messe.

Michael Allmer | Flugmodell: Jet Leonardo

"Die Modellbau Wels ist mittlerweile so groß und bekannt geworden, da ist es fast ein Muss dabei zu sein. Die vielen Zuschauer mit einer unterhaltsamen Flugvorführung zu begeistern, ist ja doch immer etwas Besonderes für uns Modellflugpiloten. Da fällt der Start in die Saison 2017 nicht schwer, die Messe motiviert einen auf jeden Fall."

Werner Kohlberger | Flugmodell: Extra 330

„Ich freue mich, das ich vom Messe-Team heuer eingeladen wurde! Ich bin mir sicher es wird ein Mega Event und wir werden alle ein super Wochenende haben.“

Alexander Balzer | Flugmodell: Solo Fox, Extra 330SC

Die Modellbau Wels ist mittlerweile weit über die Grenzen hinaus bekannt und mit großem Abstand die beste Messe Österreichs. Die professionelle Organisation bemüht sich nicht nur um jährlich neue Aussteller sondern auch um namenhafte internationale Showpiloten und das mit Erfolg! Ich freue mich ganz besonders beim 5-jährigem Jubiläum dabei zu sein und auf drei erfolgreiche lustige Tage - bis bald.

Team Erhard | Flugmodelle: Extra 330 SC, Stuntmaster, Piper PA 18, eHawk Eye

„Team Erhard findet die Messe Wels cool, weil die ganze Organisation perfekt ist und man immer nette Leute kennen lernt. Wir kommen jedes Jahr gerne, um mit unseren Flugshows das Publikum für den Modellflug zu begeistern. Bis zur Modellbau Wels 2017 euer Team Erhard!“

Jürgen Schönle | Flugmodelle: DC3, Turbinen-Jet

„Ich komme so gerne weil es Europaweit die größte Indoor-Flugfläche hat, das Angebot so groß und die Stimmung so gut ist.“

Robert Illmaier | Flugmodell: EC135, Lama SA 315 B (Static Display)

Die Modellbau Wels ist für mich jedes Jahr der Start in die neue Flugsaison! Diese Messe zeigt nicht nur die Sparte Modellflug sondern ebenso alle anderen Sparten! Vom Truck, Bagger, Boot, Echtdampflokomotiven bis zum Auto ist alles dabei! Für die Kids ist die Modellbaustelle sicher ein Top Highlight! Ich komme immer gerne wieder und schaue mir alles an!

Mirko Cesena | Flugmodell: Mikado Helicopters

Thanks to Modellbau Wels for inviting me and my music/freestyle shows. See you in Wels!

Gernot Bruckmann | Flugmodelle: Extra 330sc, MDM Fox, Swiss Trainer

"Ich bin euch heuer wieder sehr gerne bei der Modellbau Wels mit dabei, es wird mein 4. Jahr und ich war bis jetzt jedes Jahr aufs Neue begeistert von der Flugshow vor Ort, das Gelände sowie die Stimmung der Zuseher ist immer einzigartig und ich freue mich auch heuer beim 5 jährigen Jubiläum als Pilot dabei zu sein und den Zusehern eine tolle Show zu zeigen!"

UMFS-Schärding | 100 verschiedene Flugmodelle und 18 Piloten

„Modellbau Wels – Faszination Modellbau“ – seit 5 Jahren ist dieser Name nun Synonym für eine der größten, wichtigsten und beliebtesten Modellbau-Messen in deutschsprachigen Raum. Und zwar nicht nur für die bereits infizierten Modellbaubegeisterten sondern auch für die, die es vielleicht bald werden. Auf dieser Messe ist einfach für jeden was dabei … von Einsteiger bis zum Profi, von Jung bis Alt. Geboten wird eine Menge, zahlreiche Aussteller, Vorführungen und nicht zu vergessen - Österreichs größte Airshow Outdoor, sowie das größte Mega-Flugfeld Indoor.

Und genau hier sind wir von UMFS-Schärding wieder wie in den letzten Jahren mit 18 Piloten und rund 100 Modellen vertreten. Warum? Um Teil der besten Indoor-Flugshow Österreichs zu sein. Fast alle Modelle von uns sind selbst entworfen und selbst gebaut worden. Seid gespannt auf die zahlreiche Show-Acts von uns, wie die „Drachen & Harry Pottershow“, die große „Unterwasserwelt“ oder die „verrückten Moorhühner“ sowie die bekannte „Eurofighterstaffel“. Schaut unbedingt vorbei beim Mega-Indoor-Flugfeld, ihr werdet genauso viel Spaß haben wie wir!